Herzlich Willkommen im neuen Schuljahr

 

Federmappe, Stift, Papier –

zur Schule geht es jetzt und hier.

Freue dich und trete ein.

.

Du wirst hier willkommen sein.

In der Schule gibt´s viel Spaß,

neue Freunde, du gibst Gas.

Und bald darauf ist es soweit:

Dann ist endlich Ferienzeit 😉

 

Große Augen, stolze Kinder und riesige Schultüten prägten heute früh, wie in vielen bayrischen Schulen, auch unseren ersten Schultag.

Mit zwei schuleigenen Willkommensliedern und einem kleinen Gedicht wurden die zwölf neuen Schüler in unserer Montessori-Schulfamilie in Essing wilkommengeheißen.

Neun ABC-Schützen betraten neugierig die neuen Klassenzimmer unserer jahrgangsgemischten Primaria I (1. bis 3. Klasse). Diese wurden von den alteingesessenen Schülern der zweiten und dritten Klasse in Empfang genommen und beherzt einmal durch das ganze Schulhaus geführt.

Neben dem Ankommen und Kennenlernen stehen für unsere Schüler schon gleich die ersten Aktionen und Projekte vor der Tür. So geht es morgen zur MS Wissenschaft nach Riedenburg, um dort etwas über die Weltmeere zu erfahren. In der nächsten Woche werden unsere Kleinen die Umgebung der Schule inklusive Schulwald, Burg Randeck und dem Essinger Tatzelwurm erforschen, während die großen Schüler ihre Projektwoche mit Übernachtungen komplett eigenständig konzipieren, vorbereiten und auch durchführen.

Kommentare sind geschlossen.