Zauberküche – Miniköche mit Ernährungsführerschein

„Mir hat das Kochen am Besten gefallen, mir das Essen, mir hat es Spaß gemacht“, ich koche jetzt auch zuhause“ - so die Resonanz von Elisa, Emilia, Ben und Vitus.

Im Laufe des Schuljahres haben sich die Kinder der Zauberküche zu wahren Miniköchen und Miniköchinnen entwickelt.

 Zauberküche neu

Angefangen hat es mit schnippeln und zubereiten kalter Obst- und Gemüseleckereien, hin zu gesunden Frühstücksvariationen und weiter zu warmen Mittagsgerichten wie Toast, Pizza, Kartoffelgerichte und Mehlspeisen. Dabei haben die Kids reichlich praktische Erfahrungen sowie Ernährungswissen über vollwertige Mahlzeiten erlangt. Es selbst zu tun stand dabei stets im Mittelpunkt.

Um den Ernährungsführerschein zu erwerben, gab es im Juli einen schriftlichen und einen praktischen Teil. Das krönende Abschlussbüffet, zu dem die Eltern eingeladen wurden und für das jedes Kind selbstständig zwei Gerichte zubereitet hat, ist großartig gelungen. Mit der Überreichung des Ernährungs-Führerscheins inkl. einer kleinen Überraschung beenden wir für dieses Schuljahr die Zauberküche.

  • Erstellt am .

Anschrift & Kontakt

Ganzheitliches Leben und Lernen e. V.
Schulstraße 4
93343 Essing

Telefon Schule & Verwaltung: 09447 991540
Telefon Kinderhaus: 09447 991570

© 2020 Montessori Essing


Kinder sind Gäste,
die nach dem Weg fragen!

Unsere starken Partner & Förderer