Suche
  • Hilf mir, es selbst zu tun!
  • Maria Montessori
Suche Menü

Abenteuer Waldwoche im Frühling

Vom 11.04-15.04.2016 verbrachten die Kinder des Montessori Kindergartens Essing die gesamte Kindergartenzeit im Essinger Wald. Vielleicht konnte uns der ein oder andere am Morgen über den Tatzelwurm (geschwungene Holzbrücke in Essing) wandern sehen oder singen hören? Anbei ein kleiner Einblick in unsere erlebnisreichen Waldtage.

Fasching 2016

Alles begann im Morgenkreis: Dort überlegten wir uns gemeinsam wie wir diese kunterbunte Zeit gestalten wollten. Die Kinder sprudelten nur so vor Ideen. Ganz oben auf der Liste stand der große Wunsch sich gegenseitig an einem vorbereiteten Schminktisch schminken zu dürfen, und das von Kind zu …

Weiterlesen

Martinsfest im wunderschönen Altmühltal ~ Herbst 2015

Den ganzen Herbst über sammelten die Kinder eifrig bunte Herbstblätter, um daraus wunderschöne Blätterlaternen zu gestalten. Dazu wurde zuerst ein Luftballon aufgeblasen, was ganz schön Puste brauchte. Daraufhin wurden mithilfe von Kleister abwechselnd Butterbrotpapierschichten und Herbstblätter aufgetragen. Voller Stolz übten die Kinder im Morgenkreis das Laternentragen …

Weiterlesen