Suche
  • Hilf mir, es selbst zu tun!
  • Maria Montessori
Suche Menü

Nikolausbesuch beim Adventskonzert

Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Aula der Essinger Montessori-Schule beim diesjährigen Adventskonzert. 

Neben den Schülern präsentierten auch die Eltern mit ihren Kindern aus dem Kinderhaus in Saal, sowie der neugegründete Elternchor weihnachtliche Lieder, die den Nachmittag zu einem musikalischem Ereignis werden ließen.

Ein weiterer Glanzpunkt war die Aufführung des von den Kindern selbst geschriebenen Theaterstücks „Wo bleibt der Schnee“, welches viel schauspielerisches Talent bei den Schülern zeigte.

Nach dem Konzert fand ein Kreativmarkt mit selbstgefertigten Geschenkideen statt, der sehr viel Anklang fand.

Auch der Nikolaus kam vorbei und brachte den Kindern Mandarinen und Glückskekse mit.

Ein vielseitiges Plätzchenbuffet und eine große Auswahl an Heißgetränken wurden den Gästen im inneren der Schule serviert. Der Elternbeirat versorgte die Besucher mit Bratwürstel und einer frisch zubereiteten Kartoffelsuppe im Pausenhof.