Suche
  • Hilf mir, es selbst zu tun!
  • Maria Montessori
Suche Menü

Studenten der Pflegepädagogik zu Besuch aus Deggendorf

Am Dienstag, den 7. Mai 2019 besuchten Studenten der THD Deggendorf die Montessori-Schule Essing. Im Rahmen ihres Studiengangs Pflegepädagogik hatten sie vorher an zwei Tagen umfassende Informationen zur Person der Reformpädagogin Maria Montessori und ihres pädagogischen Konzepts erhalten und außerdem ausprobiert, Elemente der Pädagogik im pflegepädagogischen …

Weiterlesen

Vorsicht Stubentiger!

Zu einem Streichelzoo wurde das Abensberger Katzenhaus am 28. Oktober. Unsere Prim 2 besuchte die Einrichtung der Tierhilfe Kelheim/Abensberg kurz vor Beginn der Herbstferien. Die Aktion bildete den Schlusspunkt zum Klassenprojekt mit dem Thema „Spendenlauf für die Tierhilfe“. Unsere Gruppe und weitere Teilnehmende hatten im September wie …

Weiterlesen