Suche
  • Hilf mir, es selbst zu tun!
  • Maria Montessori
Suche Menü

Schüler der Montessorischule Essing bei Kunstwettbewerb geehrt

Auch in diesem Jahr stellten sich einige Schüler der Montessorischule Essing dem Thema des jugend creativ Wettbewerbs, das da lautete: „Fantastische Helden und echte Vorbilder: Wer inspiriert dich?“. Der jugend creativ Wettbewerb, der von den Volksbanken Raiffeisenbanken gegründet wurde, wird in diesem Jahr zum 46. Mal ausgetragen. Wer zunächst auf lokaler Ebene auf den oberen Plätzen liegt, hat die Chance auf eine Teilnahme am überregionalem Kunstwettbewerb. Zur Preisverleihung, welche von Frau Ziegler der Raiffeisenfiliale Essing durchgeführt wurde, versammelte sich die gesamte Schulgemeinde um der Verleihung beizuwohnen.

DSC_0345

Wer einmal einen Blick in die Montessorischule werfen will, ist am 6. März recht herzlich zum Tag der offenen Tür eingeladen. Dort wird unter anderem das Theaterstück „die zertanzten Schuhe“ aufgeführt. Ein kleiner Vorgeschmack auf die Kulisse lässt sich bereits auf dem Gewinnerfoto erahnen.