Suche
  • Hilf mir, es selbst zu tun!
  • Maria Montessori
Suche Menü

Welche Aufgaben erfüllt der Verein?

Wie der Name schon sagt: Ganzheitliches Leben und Lernen steht im Vordergrund. So ist es Ziel an unserer Montessori-Schule, die Kinder und Jugendlichen auf ihrem Weg zur Selbstverantwortung und Selbstständigkeit zu unterstützen, mit ihnen zu wachsen und zu leben. Dabei legen wir Wert darauf, die Lebendigkeit, Neugier und Kreativität der Kinder als wichtigstes Potential unserer Zukunft zu erhalten.

Wir verstehen unter Erziehung einen liebevollen Umgang mit Kindern, bei dem ein Respektieren ihrer Würde, das Beachten der altersgemäßen und unterschiedlichen Bedürfnisse, das Vertrauen in die Kraft der natürlichen Entwicklung und das Unterstützen der Selbstständigkeit und Selbsttätigkeit im Vordergrund stehen. Unser Verein ist gemeinnützig. Die Mitglieder arbeiten ehrenamtlich.