SchmeckExpertenküche – Forscherteam Profiköche

Schmeckexperten sind Leute, die verschiedene Lebensmittel und Gerichte mit allen Sinnen erforschen und genießen. Genau das war auch Ziel des SchmeckExperten- Forscherteams. So war das Erforschen mit allen Sinnen - sehen, riechen, tasten, hören und v.a. zu schmecken - stets sehr wichtig. Probieren der Lebensmittel (vor und nach jeder Zubereitung), ja das wars, woran alle Kids ganz besonders viel Spaß hatten.

Schmeck Experten

Anhand der Zubereitung verschiedener, gesunder Frühstücks- und Pausenvariationen, Kartoffel- und Nudelgerichte, Salate und Sticks, Desserts und Kleingebäcke, sowie saisonaler Getränke galt es zudem, das Essen nach Ampelfarben, zu erkunden. Die Forscherfragen haben sich v.a. mit Weiß- bzw. Vollkorn und Zucker in Lebensmitteln beschäftigt – letztes hat sich Laufe des Jahres zu einer informativen Zuckerausstellung in der Schule entwickelt. Der saisonale Ernteaspekt ist ebenfalls mehr ins Bewusstsein der „Spürnasen“ gerückt.

Mittlerweile zu kleinen Profiköche/innen geworden, erhalten die Schüler/innen tolle Kochmützen überreicht. Auf dass die Freude am Schmecken und Kochen sich auf Zuhause ausdehnt.

  • Erstellt am .

Anschrift & Kontakt

Ganzheitliches Leben und Lernen e. V.
Schulstraße 4
93343 Essing

Telefon Schule & Verwaltung: 09447 991540
Telefon Kinderhaus: 09447 991570

© 2020 Montessori Essing


Kinder sind Gäste,
die nach dem Weg fragen!

Unsere starken Partner & Förderer